Ashok SRIDHARAN

Vorsitzender der Fachkommission Ashok SRIDHARAN

"Der Bericht der Fachkommission ist das Ergebnis eines konzentrierten und fruchtbaren Austauschs von 25 Expertinnen und Experten und enthält eine Vielzahl wertvoller Impulse für eine konkrete Integrationspolitik."

Ashok-Alexander SRIDHARAN

Ashok Sridharan

Foto: privat

Ashok Sridharan, Jahrgang 1965, ist Rechtsanwalt und Partner der Rechtsanwaltskanzlei Busse & Miessen und war von 2015 bis 2020 Oberbürgermeister der Bundesstadt Bonn, daneben von 2018 bis 2020 Präsident des weltweiten Städtenetzwerks ICLEI (Local Governments for Sustainability). Vor seiner Amtsübernahme war er von 1996 bis 2015 in verschiedenen Funktionen für die Stadt Königswinter tätig, zuletzt von 2002 bis 2015 als Erster Beigeordneter und Kämmerer. Ashok Sridharan ist gebürtiger Bonner mit indischen Wurzeln, seit 1992 verheiratet und hat drei erwachsene Söhne.