Prof. Dr. med. Oliver RAZUM

Dekan der Fakultät für Gesundheitswissenschaften an der Universität Bielefeld Prof. Dr. med. Oliver RAZUM

"Schutzsuchende sollten von Anfang an vergleichbare gesundheitliche Leistungen erhalten wie Empfängerinnen und Empfänger von Sozialleistungen. Die derzeit geltenden Einschränkungen gefährden die Gesundheit, sind teuer und der Integration nicht zuträglich."

Prof. Dr. med. Oliver RAZUM

Prof. Dr. med. Oliver RAZUM

Foto: Universität Bielefeld/M.-D. Müller

Oliver Razum ist seit 2012 Dekan der Fakultät für Gesundheitswissenschaften an der Universität Bielefeld . Dort leitet er zudem die Arbeitsgruppe "Epidemiologie & International Public Health". Er forscht schwerpunktmäßig zur gesundheitlichen Versorgung von Migrantinnen, Migranten und Geflüchteten sowie zu sozialer Ungleichheit und Gesundheit. 

Oliver Razum studierte Medizin und habilitierte sich 2002 im Fach Öffentliches Gesundheitswesen. Zusammen mit einer Kollegin gibt er das Handbuch Gesundheitswissenschaften heraus.