Leichte Sprache

  • Fachkommission Integrationsfähigkeit | Startseite
  • Über uns

  • Themen

  • Dokumente

  • Kernbotschaften

  • Mediathek

Dies ist die Internet-Seite der Fachkommission Integrationsfähigkeit.

Die Seite ist von der Beauftragten der Bundes-Regierung für Migration, Flüchtlinge.

Hier finden Sie Informationen in Leichter Sprache.

Zum Beispiel zur Arbeit und Aufgaben der Fachkommission.

Die "Fachkommission zu den Rahmenbedingungen der Integrationsfähigkeit" ist eine Arbeits-Gruppe.

Die Fachkommission berät die Bundes-Regierung zum Thema Integration. 

Die Fachkommission besteht aus 25 Expertinnen und Experten. 

Die Fachkommission wurde im Jahr 2019 gegründet. 

Die Expertinnen und Experten kommen aus verschiedenen Bereichen: Wissenschaft, Politik und Zivilgesellschaft.

Die Fachkommission hat in den letzten zwei Jahren erarbeitet, wie Integration funktioniert und welche Rahmenbedingungen für Integration wichtig sind. 

Am 20. Januar 2021 stellt die Fachkommission ihre Arbeit vor.

Sie übergibt einen Abschluss-Bericht.